Kategorien
für Kinder

Die Emmaus-Jünger

„Jesus ist immer da! – Auch wenn Du das nicht immer erkennen kannst…“

Weißt Du eigentlich, warum wir Ostern feiern? Richtig – es hat etwas mit Jesus zu tun! Von Jesus erzählen wir Euch immer wieder im Kindergarten, weil er ein ganz besonderer Mensch war. Seine Erlebnisse wurden vor sehr langer Zeit aufgeschrieben, damit wir sie nie vergessen.

An Ostern feiern wir, dass Jesus und sein Vater, der liebe Gott, uns niemals alleine lassen – auch wenn es sich manchmal vielleicht nicht so anfühlt. In der Emmaus-Geschichte erfahren wir, dass auch die Jünger von Jesus einmal dachten, Jesus wäre für immer weg, weil er gestorben war. Doch dann geschah etwas wunderbares…

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir die Geschichte hier ansehen:

Doppi erzählt Martina und den Kita-Kuscheltieren, warum wir Ostern feiern.